Tut gut. Schmeckt gut. SMAK Kombucha zum Genießen. Ab 29,90 € versandkostenfrei.

Über unser Produkt

SMAK Kombucha -
natürlich, lecker, gut für dich

Eine gesunde Ernährung ist dir wichtig, aber auf guten Geschmack willst du deshalb nicht verzichten?
Das verstehen wir voll und ganz – schließlich ist das Leben zu kurz für Sachen, die nicht schmecken.

Unser SMAK Kombucha ist deshalb die ideale Wahl für dich. Denn hier bekommst du leckeren Geschmack, der deinen gesunden und achtsamen Lifestyle komplementiert. Denn warum solltest du dich für lecker oder gesund entscheiden, wenn du auch einfach beides haben kannst?

Hier steckt Natürlichkeit in der Flasche

Zugegeben: Wir sind absolute Kombucha-Liebhaber. Deshalb haben wir auch schon vor Jahren angefangen, unseren eigenen Kombucha zu brauen. Doch statt nur uns selbst und unsere Freunde mit diesem Getränk zu versorgen, wollten wir noch mehr.

Was mit der Idee, ein gesundes und leckeres Erfrischungsgetränk für jeden Anlass und jedes Alter zu kreieren, startete, steckt heute in der Flasche: SMAK Kombucha

Damit unser SMAK Kombucha lecker und gesund ist, verwenden wir nur ausgewählte, natürliche Rohstoffe in höchster Qualität. Zusatzstoffe und Pasteurisierung? Nicht bei uns! Stattdessen brauen wir unseren Kombucha auf traditionelle Art und Weise und geben ihm reichlich Zeit zum Reifen, damit er all seine wertvollen Vitamine und Antioxidantien behält. Und so entsteht unser Kombucha: 

  • Wir kochen unsere Teemischung aus grünem Tee und weißem Oolong-Tee auf.
  • Ist der Tee durchgezogen, seihen wir ihn ab und lassen ihn abkühlen.
  • Anschließend versetzen wir ihn mit einer symbiotischen Bakterien- und Hefekultur, dem sogenannten SCOBY-Pilz. Durch die Zugabe von Rübenzucker startet die Fermentation.
  • Unser Kombucha bekommt nun bis zu zwanzig Tage Zeit, in einer warmen Umgebung zu reifen.
  • Ist der Kombucha fertig gereift, fügen wir für unsere drei verschiedenen Sorten reine Säfte hinzu. Fertig ist unser SMAK Kombucha

Unsere leckeren Sorten

SMAK Lemon & Ginger Bio Kombucha

Ginger&Lemon

Die frische, leicht süßliche Zitrone und die fruchtige Schärfe des Ingwers machen unseren SMAK Ginger&Lemon zu einer spritzig feurigen Erfrischung.
 

Genuss entdecken
SMAK Cassis Bio Kombucha

Cassis

Unser SMAK Cassis mit schwarzer Johannisbeere ist fruchtig und prickelnd, ohne zu süß zu sein. Das macht ihn zur Lieblingssorte für alle, die Kombucha gerade erst kennenlernen.

Genuss entdecken
SMAK Original Kombucha

Original

Bei unserem SMAK Original steht der spritzig-pure Geschmack von Kombucha im Vordergrund – abgerundet mit der zitronigen Frische von Lemongrass.
  

Genuss entdecken

Lagern, wie du willst – genießen, wie’s dir schmeckt!

Unser Kombucha ist „raw“, wird also nicht pasteurisiert – schließlich wollen wir, dass das Erfrischungsgetränk seine guten Inhaltsstoffe wie Vitamine, Antioxidantien und Co. behält. Da wir beim Brauen auf eine besondere Filtrationsmethode setzen, kannst du den Kombucha problemlos bei Zimmertemperatur lagern. Geschmack und Inhaltsstoffe werden davon nicht beeinflusst. 

Unsere Genussempfehlung: 

Bei uns im Team wird SMAK trotzdem am liebsten schön gekühlt getrunken – dann schmeckt er am spritzigsten. Und für besondere Anlässe kommt SMAK bei uns als leckerer Longdrink gemixt mit Wodka oder Gin ins Glas. Probier's aus!

Zum Shop

Newsletter-Anmeldung

Melde dich hier für unseren tasty Newsletter an und erfahre als erstes von besonderen Aktionen und Neuigkeiten rund um SMAK Kombucha. Wir freuen uns auf dich!